Besuchstag am 04. August

Bild zum Besuchstag auf dem PSG-Bundeslager 2023

Liebe ehemals aktive Pfadfinder*innen,
liebe Stifter*innen,
liebe Mitglieder des Fördervereins PSG bundesweit e.V.,
liebe Freund*innen der PSG,

die Stiftung Pfadfinderinnen und der Förderverein PSG bundesweit e.V. laden dich ganz herzlich zum Besuchstag des diesjährigen PSG Bundeslagers ein. Wir freuen uns auf das bunte Treiben im Lager und hoffen auf ein großes Wiedersehen von jungen und älteren ehemals und noch immer aktiven Pfadfinder*innen.

Wir haben für euch schon einiges geplant. Aber keine Sorge zwischendurch wird reichlich Zeit sein für den Austausch untereinander.

 

Donnerstag-Abend, 3. August

Möglichkeit zur Anreise (ohne Programm)

Freitag der 4. August

10:00 Uhr            Besuch des Jahrmarktes des Bundeslager

12:00 Uhr            Offizieller Start mit gemeinsamem Picknick

13:30 Uhr            Lagerplatzführung

14:30 Uhr            Inhaltliches zu den Nachhaltigkeitszielen /
parallel dazu Mitgliederversammlung

16:00 Uhr            Kaffeeklatsch

20:00 Uhr            Singewettstreit des Lagers

Samstag der 5. August

10:00 Uhr            Spiri-Einheit zum Abschluss

anschl. gemeinsame Wanderung im Westerwald