Aufstrichglas kalte Pizza

Die Rezepthefte sind jetzt überarbeitet:

Rezeptheft Aufstriche

Rezeptheft alle Mahlzeiten

Bundeslager 2023

Bald ist es soweit...

Vom 29. Juli - 06. August 2023 wird unser PSG-Bundeslager Weltenmaler*in in Westernohe stattfinden.

Ein spannendes Motto, wie wir finden. Es geht darum die Welt neu zu gestalten und zu verändern, durch kreatives Denken und Finden von neuen Ansätzen. Eine vielfältige und bunte Gesellschaft soll in die Tat umgesetzt werden. Dabei werden wir uns auch mit den SDGs (Sustainable Development Goals), den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung beschäftigen. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle auf unserem Bundeslager 2023 zu sehen und gemeinsam mit euch in eine bunte Zukunft zu starten!

Die Anmeldung ist bis zum 10. Mai offen.

Was ist das Bundeslager ?

Alle fünf bis sechs Jahre findet unser größtes Zeltlager statt, das Bundeslager. Dann treffen gut 500 Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland auf einem Lagerplatz zusammen und errichten gemeinsam für neun Tage eine kleine eigene Zeltstadt. Dazu gehören natürlich große Jurtenkonstruktionen, Lagerbauten, Geländespiele und gemeinsame Aktionen.

Am Abend treffen wir uns in der Jurte am Lagerfeuer, singen Lieder, erzählen Geschichten und essen Stockbrot. Ein unvergessliches Erlebnis.

place

Ort

Westernohe

people

Teilnehmende

500

date_range

Datum

29.07. - 06.08.2023

Termine

Hier findest du alle anstehenden Termine.

News

Hier findet ihr alle neuen Infos zum Bundeslager.

Social-media

Folgt @pfadfinderinnen auf Instagram, um immer Uptodate zu sein.

Die PSG als Veranstalterin

Die PSG ist Deutschlands einziger pfadfinderischer Jugendverband ausschließlich für Mädchen und Frauen mit rund 10.000 Mitgliedern und ist Teil einer weltweilten Bewegung. Die PSG wurde 1947 gegründet und gehört dem Weltverband WAGGGS an. Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst und für andere und geben Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zum non-formalen Lernen und zur persönlichen Entwicklung. Unabhängig von gesellschaftlichen Rollenzuschreibungen, motivieren wir sie Dinge auszuprobieren, die ihnen Spaß machen.

Mach mit

Wenn du Lust hast, das Bundeslager mitzugestalten, dann melde dich unter bula2023[at]pfadfinderinnen.de. Wir können noch gut Unterstützung bei der Planung und Durchführung gebrauchen!