Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt Gruppenweise, d.h.

  • ein*e Leiter*in meldet alle TN ihrer Gruppe
    oder
  • ein*e Stammesleiter*in alle TN ihres Stammes
    oder
  • eine Diözesanverantwortliche alle TN ihrer Diözese
    oder
  • eine Person für alle TN einer Familie (für die Teilnahme im Familien-Unterlager)

Die Anmeldung als Helfer*in erfolgt als Einzelanmeldung.

Nutzt für die Anmeldung die Personalbögen, welche ihr an eure Gruppenkinder und Leiter*innen austeilt.

In der digitalen Anmeldung müsst ihr nicht alle Informationen eintragen die auf dem Personalbogen abgefragt werden, denn ihr braucht als Leiter*innen mehr Informationen, wie zum Beispiel zur Gesundheit. Wichtig ist, dass ihr die Bögen sicher aufbewahrt und nach dem Bundeslager vernichtet. Am besten gebt ihr die Personalbögen zur Sammelstelle des Bundesamtes. Im Bundesamt werden diese Datenschutzkonform vernichtet.

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss wurde bis zum 10. Mai 2023 verlängert

T-Shirts

In der Anmeldung gab es leider missverständliche Informationen zum T-Shirt.

Die Shirts sind, wie auf den Bildern zu sehen. In der Anmeldung könnt ihr eure Entscheidung noch bis zum 10. Mai noch ändern.

dunkles Shirt mit buntem Logo vorne = T-Shirt Variante 2

helles Shirt mit schwarz-weiß Logo auf dem Rücken = T-Shirt Variante 1

Präventionsvoraussetzungen für die Teilnahme als Leiter*in oder Helfer*in

Als Leiter*in und Helfer*in wünschen wir uns von euch eine aktive Mitarbeit in der Prävention von sexualisierter Gewalt. Dies umfasst folgendes:

  • die Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses (max. 5 Jahre alt)
  • eine Präventionsschulung wird vorausgesetzt. Alternativ werden 2 Online Schulungen angeboten
  • Akzeptanz (durch Unterschreiben) des Verhaltenskodex + Selbstauskunft der PSG

Detaillierte Infos zum Thema Prävention auf dem BuLa und den genannten Voraussetzungen findet ihr hier.

Probleme?

Bei technischen Problemen oder Anfragen zur Online-Anmeldung wendet euch bitte an: martina.amboom@pfadfinderinnen.de